05. Mai 2018: Pflanzentauschbörse

Die Pflanzentauschbörse15 findet heuer das erste Mal im Schulhof statt (14 Uhr). Schön, dass immer so viele mitmachen und so viele Pflänzchen und Stauden den Besitzer wechseln. Natürlich gibt es für die Kinder wieder die Kistengartenaktion.

WhatsApp-Gruppe

Über WhatsApp oder E-Mail bekommt ihr aktuelle Nachrichten vom Gartenbauverein schneller. Einfach eine kurze Nachricht an Burgi (b.rodler@gmx.de,  01746764879) und ihr werden in den Verteiler mit aufgenommen.

28. April 2018: Obstblütenfest in Eckertsreut

Beim alljährlichen Obstblütenfest im Kreis-Obstlehrgarten in Eckertsreut (14 – 17 Uhr) ist auch unser Verein dabei: Wir gestalten Kunstwerke in der Natur. Es ist immer ein wirklich schönes Programm für Familien geboten. Wenn die Eltern keine Zeit haben, können Kinder auch gerne mit uns mitfahren. Ersatztermin bei schlechtem Wetter: 05. Mai 2018

Stammtisch „Grundschule Heindlschlag“

Unser Raum in der Schule ist fertig eingerichtet! Für die Jahreshauptversammlung ist leider zu wenig Platz, aber wir wollen uns in Zukunft monatlich zu einem Stammtisch treffen. Immer am letzten Mittwoch im Monat. Termine 2018: 30. Mai, 27. Juni, 25. Juli, 29. Aug., 26. Sept., 31. Okt., 28. Nov. jeweils 19.30 Uhr
Rama Dama

07. April 2018: „Rama Dama“

Auch heuer ruft die Gemeinde Jandelsbrunn zur Aufräum-Aktion auf. Natürlich sind wir da wieder mit dabei und sammeln mit den Kindern entlang der Kreisstraße den Müll. Wir treffen uns um 10 Uhr  beim FWH. Mittags wird der gesammelte Müll zum Bauhof in Jandelsbrunn gebracht und dann gibts für alle Helfer Schnitzelsemmeln als Belohnung.